Anti-Schnarchschiene


Es handelt sich um eine Silensor-sI Schiene;

also eine tiefgezogene Unterkiefer-Prothrusionsschiene.


Die Silensor-sL Schiene hat aus meiner Sicht den besten Tragekonfort - da sie nicht viel aufträgt, den Unterkiefer nicht ganz blockiert und metallfrei ist.


Die meist 3,00 mm dicken Schienen sind in den Farben blau, transparent, grün und pink erhältlich. Damit ein optimaler Halt gewährleistet ist, sollten die Zahnreihen möglichst lückenlos sein.


Zur Herstellung benötige ich jeweils einen Ober- und Unterkiefer Alginatabdruck, sowie einen Konstruktionsbiss, der durch eine Protrusionslehre ermittelt wird. Abdrücke und Konstruktionsbiss werden in der Zahnarztpraxis gemacht. Ich benötige ca. eine Woche zur Herstellung der Anti-Schnarchschiene. Die Abgabe erfolgt erneut in der Zahnarztpraxis.

 

Bitte kontaktieren Sie mich für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Die Schienen werden zum Teil von den Krankenkassen übernommen.


Dentaltechnik Bahr

Subergstrasse 41

3257 Grossaffoltern

079 649 00 59

 

office@dentaltechnik-bahr.ch